Am vergangenen Samstag, 22.07.2017 fand bei sommerlichen Temperaturen das jährliche Dämmerschoppen unseres Vereins am Vorplatz des Bildungshauses statt. Die musikalische Umrahmung gestalteten unsere Partnerkapelle St. Ägidius Schmidmühlen (Bayern) sowie unser Trompeter Helmut Wimmer. Für das leibliche Wohl sorgten viele helfende Musikerhände, die mit viel Einsatz und logistischer Vorbereitung unseren Gästen ein hervorragendes Kistenbratl servierten.
Für die Juli-Geburtstagskinder gab es bei fünf mitgebrachten Freunden eine Flasche Frizzante als Geschenk. An dieser Stelle gratulieren wir unserer Flötistin Annemarie noch mal ganz herzlich zum 18. Geburtstag und vielen Dank für deinen Einsatz, trotz dieses besonderen Tages.
Der Musikverein Jung St. Marien hofft, dass es allen Gästen geschmeckt und gefallen hat und freut sich auf ein Wiedersehen bei einer unserer nächsten Veranstaltungen.

Wir wünschen weiterhin einen schönen erholsamen Sommer!

  • DSC_9217
  • DSC_9218
  • DSC_9219

  • _DSC9209
  • _DSC9210
  • _DSC9211

  • _DSC9212
  • _DSC9213
  • _DSC9214

 Fotos von BRZ

Wir dürfen, wie jedes Jahr, euch - liebe Samareiner und natürlich auch alle anderen, recht herzlich zu unserem alljährlichen Dämmerschoppen einladen. Gemütliches Beisammensein, Kistenbratl, kalte Getränke und Musik mitten im Ort vor der Volksschule St. Marien. Musikalisch umrahmt wird der Dämmmerschoppen von unserer Partnerkapelle aus Schmidmühlen, Deutschland. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Wir bitten um Voranmeldung für das Kistenbratl unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf Ihr / Euer Kommen :)

Auch in diesem Jahr durfte der MV JSTM das gemeinsame Fronleichnamsfest der Pfarren St. Michael, St. Peter und Hlgst. Dreifaltigkeit begleiten. Die Prozession führte diesmal vom Bellevue-Park zur Pfarre Linz-St. Peter, wo bereits alles für einen gemütlichen Frühschoppen vorbereitet war.

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder, der von der Gemeinde initierte Familienwandertag durch St. Marien bei herrlichem Wetter statt. Für die Verpflegung der Teilnehmer und die musikalische Untermalung der Veranstaltung war diesmal der MV JSTM zuständig. Bereits sehr früh begannen die Vorbereitungen für unser Kist'nbrat'l. Insgesamt 6 Kist'n wurden befeuert um für alle eine Stärkung nach der Wanderung parat zu haben. Zusätzlich gab es neben dem Brat'l mit Erdäpfelknödel, Erdäpfel und Krautsalat noch Bratwürstel und als Nachspeise einen Gratiskrapfen der Gemeinde - somit musste wirklich niemand hungrig nach Hause gehen.

Tagwache um 05:00, damit's mal warm wird in den Kist'n       

 

      

   

Veranstaltungen  

Mi, 20 Sep 2017
19:00 - 20:30
Kurkonzert Bad Schallerbach
Sa, 07 Okt 2017
16:45 - 17:15
Erntedank in Nöstlbach
   

Wer ist online  

Aktuell sind 42 Gäste und keine Mitglieder online

   

Facebook  

   

Unsere Partner