Besuch bei unserer Partnerkapelle St. Ägidius-Schmidmühlen

16. und 17. Juli 2016
Schmidmühlen

Unsere Freunde der Partnerkapelle St. Ägidius Schmidmühlen hatten uns zu einer Sommer-Serenade nach Schmidmühlen eingeladen. Anlaß war das 40 Jahr-Jubiläum des Bestehens dieses Blasorchesters. Am Weg nach Schmidmühlen wurde am Nachmittag die historische Altstadt von Regensburg besichtigt und so manches Eis genossen.

Danach wurden wir freundlich von unseren Gastgebern empfangen, zu unseren Gastfamilien gebracht und nach einem kurzen Kennenlernen, wurden noch die letzten Vorbereitungen für das Konzert getroffen.

Den ersten Konzertteil des Abends gestaltete der MV Jung St. Marien, in der zweiten Hälfte wurde den Besuchern von der eigenen Kapelle ein vielfältiges Programm mit Tanz- und Gesangseinlagen zum 40-jährigen Jubiläum dargeboten.

Zum Abschluß bildeten alle Musikerinnen und Musiker beider Kapellen gemeinsam einen Klangkörper und begeisterten die Zuhörer mit einigen Märschen.

Am Sonntag ging es gemeinsam zum Frühschoppen, zu dem der Bürgermeister von Schmidmühlen geladen hatte. Bereits jetzt wurden wieder Pläne für das nächste Wiedersehen geschmiedet.

Vielen Dank an unsere bayrischen Freunde für den herzlichen Empfang, die Gastfreundschaft und natürlich auch zum Jubiläum – Gratulation uns alles Gute für die Zukunft!