Herbstkonzert 2022

Sonntag, 06. November 2022
17:00 Uhr
Volksschule St.Marien
Eintritt frei

Nach langer Coronapause, durften wir endlich am 06.11.2022 endlich wieder ein Herbstkonzert veranstalten.  Unter dem Motto „New World“ führte Dr.Otto Zach durch das Programm. Es war das erste Herbstkonzert das gänzlich von unserem neuen musikalischen Leiter Alexej Fedotov geführt wurde.

Ein besonderes Highlight waren gleich zu Beginn unsere Blöckflötenkinder (unter der Leitung von Katharina Zach), die zusammen mit den Youngsters (unter der Leitung von Anita Zach) das Konzert mit einem gemeinsamen Stück eröffneten.

Im ersten Teil konnten wir Musiker die Wertungsstücke der Konzertwertung 2022, bei der eine Goldmedaille erreicht wurde, wieder zum Besten geben. Mit der ruhigen >Forest Gump Suite< ging es in die Pause.

Mit modernen Klängen ging die zweite Hälfte des musikalischen Abends weiter. Zu Stücken wie >Embraceable you< oder >On the Sunny side of the street< durften wir der wundervollen Stimme von Katharina Satzinger lauschen.

Auch in diesem Jahr wurden zahlreiche Mitglieder wieder für ihre langjährigen Tätigkeiten im Musikverein geehrt. Christoph Frimmel, Paul Schmidinger, Claudia Arzt, Peter Aigner und Alexej Fedotov wurden die Verdienstmedaillen in Bronze verliehen. Katharina Zach erhielt Silber und die Verdienstmedaille in Gold wurde Christine Moser überreicht. Das Ehrenzeichen in Silber erhielt Regina Arzt und das Ehrenzeichen in Gold Elke Smeykal. Vielen Dank für eure jahrelange und tatkräftige Unterstützung des Vereins.

Eine besondere Überraschung war die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Dr.Otto Zach. Otto war jahrelang Mitglied und Obmann unseres Vereins und ist auch nach seinem Ausstieg eng mit der Gemeinschaft verbunden.

Ganz besonders freut es uns neue Mitglieder in den Reihen begrüßen zu dürfen. Heuer bestritten Alexander Mezei (Waldhorn), Sandra Mezei (Querflöte), Nora Schallmeiner (Querflöte), Lina Sokcic (Querflöte) und Kiara Wintereder (Waldhorn) ihr erstes Herbstkonzert. Herzliche Gratulation.

 Der schwungvolle und gelungene Abend wurde mit der Zugabe >At Last<, gesungen von Katharina Satzinger, abgeschlossen.

Vielen Dank an alle Besucher die mit uns den Abend genossen haben und wir freuen uns auf das nächste Herbstkonzert 2023.