Herbstkonzert 2017

Sonntag, 12. November 2017
17:00 Uhr
Kultursaal der VS St. Marien
Eintritt freiwillige Spende

Ein voller Erfolg war das Herbstkonzert am 12. November. Heuer zum ersten Mal mit neuer Moderation. Unser treuer Moderator Thomas Hochreiter war zwar als Gast anwesend, die Moderation wurde aber dieses Mal von Gregor Zeitlinger gestaltet und mit Bravur gemeistert.

Neben einem abwechslungsreichen musikalischen Programm, wurden auch wieder Ehrungen vergeben: Elke Smeykal erhielt das Ehrenzeichen in Silber und Michael Rogl  die Verdienstmedaille in Bronze für 15 Jahre Mitgliedschaft. Als besonderes Dankeschön für die langjährige großzügige Unterstützung der Raiffeisenbank St. Marien wurde Direktor Anton Forstner die Ehrenmitgliedschaft in Form einer – von Helmut Wimmer handgeschriebenen – Urkunde verliehen.

Für Paul Kusen war es in seiner Funktion als Kapellmeister leider das letzte Konzert für Jung St. Marien, da er sich ab 2018 einer neuen Herausforderung stellen wird. Er hat daher den Dirigentenstab an Peter Aigner übergeben, der die Verantwortung wieder gemeinsam mit einem Dirigententeam übernehmen wird und zum Abschluss die Zugabe dirigiert hat.

Vielen Dank an Paul für die tolle Arbeit in den letzten drei Jahren, der gesamte Verein wünscht ihm nur das allerbeste und viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.

Das Orchester freut sich jetzt auch auf die Arbeit mit Peter Aigner und seinen Stellvertretern Thomas Lindlbauer, Christoph Wögerbauer und Walter Hinterhölzl. Thomas durften wir auch zur eben erst abgeschlossenen 4jährigen Kapellmeisterausbildung gratulieren. Wir sind sehr stolz, dass wir auch hier Nachwuchshoffnungen aus den eigenen Reihen präsentieren können.

Wir wünschen dem gesamten Kapellmeisterteam viel Spaß an der musikalischen Arbeit und danken für die Bereitschaft diese Aufgabe gemeinsam anzupacken.

Wie sich der Verein unter der neuen musikalischen Leitung entwickelt, kann beim nächsten Herbstkonzert am 11.11.2018 bestaunt werden.

Bericht kremstal-tv

Herbstkonzert 2017 Logo
Herbstkonzert 2017 Programm
Herbstkonzert 2017 Orchester