Jubiläums-Herbstkonzert 2016

6. November 2016

Das Herbstkonzert stellte den musikalische Höhepunkt eines ereignisreichen Jahres zum 50-Jahr-Jubiläum dar. Ein anspruchvolles und abwechslungsreiches Programm – zusammengestellt vom Kapellmeister Paul Kusen – sollte musikalisch durch die letzten Jahrzehnte führen und die verschiedenen Facetten dieses Musikvereines darstellen. Zahlreiche Ehrengäste gaben uns die Ehre, und feierten mit uns diesen runden Geburtstag. Neben kurzweiligen Ansprachen einiger Ehrengäste gab es natürlich auch einige Ehrungen. Katharina Satzinger (rechts im Bild) erhielt das Leistungsabzeichen in Bronze (Klarinette), Lea Zach (links im Bild) erhielt das Leistungsabzeichen in Gold (Flöte) – beiden Musikerinnen herzliche Gratulation für den Einsatz und die erbrachten Leistungen.

Weiters wurden Bgm. Helmut Templ (rechts) zum Ehrenmitglied, und Kons. Walter Hinterhölzl (links im Bild) zum Ehrenkapellmeister des Musikvereins Jung St. Marien ernannt. Ferner erhielt Victoria Greimer für langjährige, ehrenamtliche Tätigkeiten im Verein die Verdienstmedaille in Bronze, Regina Arzt die Verdienstmedaille in Gold und Otto Zach das Verdienstkreuz in Silber. Zusätzlich erhielt Kons. Walter Hinterhölzl vom österreichischen Blasmusikverband die höchste zu vergebende Auszeichnung für seine Verdienste um die österreichische Blasmusik – das Verdienstkreuz in Gold!

Herzliche Gratulation zu so viel Engagement und Leidenschaft!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei einer der nächsten Veranstaltungen des MV JSTM.

Berichte kremstaldirekt-TV

Plakat Jubiläums-Herbstkonzert 2016