Probewochenende St.Gilgen und Videoshoot „Mountaindance“

PROBEWOCHENENDE IN ST. GILGEN

Bei bestem Spätsommerwetter sind wir Anfang September mit unserm Probenwochenende in Sankt Gilgen in die neue Saison gestartet. Proben in Sankt Gilgen gehört schon seit Jahrzehnten zum fixen Bestandteil unseres Kalenders und es ist jedes Mal ein bisschen wie Urlaub und nach Hause kommen. Neben intensiver Probenarbeit, bei der das Programm für unser Herbstkonzert am Sonntag 12. November einstudiert wurde, ist vor allem auch das gemeinsame Beisammensein immer ein Highlight. Das Wochenende war auch der offizielle Start mit unserem neuen Kapellmeister, H.G. Gutternigg, der uns bereits gut im Griff hat. Die wunderschöne Landschaft Sankt Gilgens haben wir auch für ein Fotoshooting mit unserer lieben Michaela Kraus genutzt, um neue Orchester-, Register- und Musikerfotos zu machen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 „EVERYBODY DO THE MOUNTAINDANCE“

 Zu einem spannenden und vor allem lustigen Projekt ist es im Frühherbst dieses Jahres kurzfristig gekommen. Die Mountain Crew, die „Boyband aus den Alpen“, bestehend aus fünf oberösterreichischen jungen Männern, war auf der Suche nach einer Blaskapelle für die Blasmusikversion ihres neusten Hits „Mountain Dance“. Gefunden haben sie uns. Bei hochsommerlichen Temperaturen Anfang September haben wir beim Videodreh im Zuge unseres Probenwochenendes in St. Gilgen ordentlich geschwitzt. In Tracht durften wir nicht nur in der Sonne posieren, sondern mit dem Mountain Dance Tanz auch ein Workout absolvieren. Ein Wochenende später wurde dann auch noch die Studioaufnahme absolviert. Ein super Projekt mit den sehr sympathischen Mountain Crew Jungs und jeder Menge Spaß. Der Song „Mountain Dance“ ist ein absoluter Ohrwurm und wir freuen uns auf das finale Produkt, das nicht nur auf diversen Oktoberfesten, sicher auch beim Aprés-Ski ein Hit wird.

Outtakes vom Videodreh sind auch auf den Instagram- und Facebook-Seiten der Mountaincrew und JSTM zu finden.